· 

Tage der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe

Am 14.06.2026 haben wir erstmals an den „Tagen der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe“ teilgenommen.

 

Das Wetter zeigte sich an diesem Tag leider wenig einladend: überwiegend kühl, wechselhaft und zeitweise regnerisch. Trotz dieser Bedingungen haben sich knapp 60 interessierte Besucherinnen und Besucher auf den Weg in unseren Garten gemacht.

 

Für die Gäste gab es Kaffee und Tee, sodass auch bei dem unbeständigen Wetter eine angenehme Atmosphäre entstehen konnte. Im Laufe des Tages ergaben sich viele interessante Gespräche rund um Gartenpraxis, Pflanzen und naturnahe Bewirtschaftung. Dabei wurde sowohl Wissen ausgetauscht als auch neue Perspektiven gewonnen.

 

 

Insgesamt war es trotz der schwierigen Wetterlage eine positive Erfahrung für uns. Für das Jahr 2027 können wir uns eine erneute Teilnahme gut vorstellen – dann hoffentlich bei deutlich besserem Wetter und noch mehr Gelegenheit zum Austausch im Freien.

LWL


Kommentar schreiben

Kommentare: 0